Reiseberichte

VFR mit der Einmot zur Insel aus Feuer und Eis

Reisebericht von Georg Köhler - Jul. 2014

Es ist Donnerstagmorgen, der 24.07.2014. Wir ziehen die Aquila A 210 aus unserem Hangar in Eisenach. Das wesentliche Equipment haben wir schon in der Woche zuvor verstaut: Überlebensanzüge, Schwimmwesten,  Life Raft und einen wasserdichten 5 ltr. Packsack mit Notration, Süßwasser, Signalfackeln, Handfunkgerät und LED-Taschenlampe.

Lesen Sie hier weiter >>>

Gruppenfoto in Papanburg

Flug nach Rochester / England

Reisebericht von Georg Köhler - Sep. 2011

Das unglaublich stabile Hoch „Sepideh“, das uns mit sommerlichen Temperaturen von bis zu + 30 Grad Celsius in ganz Europa verwöhnt, macht uns die Entscheidung für einen neuerlichen „Ausflug“ leicht. Und das lange Wochenende mit dem Feiertag am 03. Oktober rundet den Rahmen für unser Vorhaben ab: Die Zeit ist nun endlich reif für unseren Flug nach England!

Lesen Sie hier weiter >>>

Flug über der Nordsee

Flug in die Masuren

Reisebericht von Georg Köhler - Aug. 2011

Seit langem hatten wir vor einmal nach England zu fliegen. Aber das Wetter hatte uns bisher immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Europawetter sah nun ab dem 3. Augustwochenende vielversprechend und fliegbar aus. Also trafen wir uns am Samstag, den 20.08. zum Briefing.

Lesen Sie hier weiter >>>

Die Masurische Seenplatte